item2
item2 Künstlerische Fotografien  in Galerie-Qualität für item2
item2
HOME    • IMPRESSUM DATENSCHUTZ
ManfredDamm

LEBEN

In Schülertagen schon als freier Mitarbeiter einer Düsseldorfer Zeitung künstlerische und ungewöhnliche Ansichten Düsseldorfs zu fotografieren, kann sicher als der Beginn der fotografischen Laufbahn von Manfred Damm gesehen werden. Später schließt er dann eine klassische Fotografenausbildung als Jahrgangsbester ab (Landessieger NRW). Nach Jahren als freier Architektur- und Portraitfotograf eröffnete er 2002 seine ersten eigenen Galerieräume in der Düsseldorfer Carlstadt. Landschaft und Portrait dominieren. Heute arbeitet er in seinem Atelier im Creativhaus Düsseldorf-Oberkassel. Neben vielen anderen kreativen Herausforderungen realisiert er verstärkt Projekte für Kunst im öffentlichen Raum.

 

WERK

Manfred Damm will in seinem fotografisches Werk den Moment der Stille festzuhalten. Dies gelingt ihm in seinen intensiven Portraits und wird deutlich bei seinen Landschaftsaufnahmen. Dieses Innehalten, dieser Augenblick der Ruhe, ob realistisch oder abstrakt komponiert, setzt einen Kontrapunkt zur wachsenden akustischen und optischen Reizüberflutung.

 

AKTUELLE AUSSTELLUNGEN

Im Juli/August in der Normandie in Varengeville sur Mer, dem Ort an dem Georges Braque begraben ist und Impressionisten wie Monet, Boudin oder Pissarro bedeutende Werke geschaffen haben.

Im Herbst 2014 in Bergen/Bergen aan Zee in Nord Holland anlässlich der dortigen „Kunst 10 Tage“

Am 23.und 24.08. bei den „Kunstpunkten Düsseldorf“

IMPRESSUM